Schmerz-Therapie, Alternativ-Medizin, Dorn-Seminar

Herzlich Willkommen

Lebenslauf

und Therapiegrundlagen der Ursachen-Heilkunde

Med. Grundausbildung: Für meine Grundausbildung in Alternativer Medizin und Schmerz-Therapie nahm ich mir 8 Jahre Zeit. Neben meinen Praktika studierte ich in München: an der Therapie-Akademie Nebel & Thiel, an der Heilpraktiker-Schule H. Lotz, an der Paracelsus-Schule und am Zentrum für Naturheilkunde Thoma.  

Profitieren Sie von dieser ganzheitlichen gesunden Ursachen-Heilkunde, wie zum Beispiel auch ich selbst schon, als ich in meinen Sportlerjahren dritter deutscher Meister im Tae-Kwon-Do, dem mittlerweile olympischen Kampfsport, werden konnte.

Ihre Fragen zu 

Schmerzfreiheit, gesünder werden, nachhaltigem Abnehmen, Ausdauer ...

 beantworte ich Ihnen gerne.

Der A k m o n

Berufliche Entwicklung: Bevor ich Heilpraktiker wurde, war ich Technischer Redakteur für Steuerungs- und Regelungstechnik, bei Fa. ESG in München, einer weltweit tätigen Elektroniksystem- und Logistik-Gesellschaft. Vorher nahm ich bei Fa. Neuberger in Rothenburg Steuer- und Regelungsanlagen für Klimaanlagen z. B. in Krankenhäusern in Betrieb.

Mein glücklicher Praxisbeginn ermöglichte sich überraschend früh. Denn meine  technische Arbeit gefiel mir auch gut, aber mit meinen medizinischen und naturheil-kundlichen Ausbildungen und Praktika, wurde mein Wunsch immer stärker, direkt für Menschen und Ihre ganzheitliche Gesundheit arbeiten zu wollen. Ein honorierter Verbesserungsvorschlag von mir bei der o. g. Fa. ESG war sozusagen mein Sprungbrett zum früheren Beginn meiner eigenen Praxis, als ich es ursprünglich geplant hatte.  

Mit geschultem Verständnis 

für sich gegenseitig  beeinflussende Funktionskreisläufe, aus meinen technischen Berufsjahren, und meinen langjährigen Erfahrungen mit Sport und Yoga, verknüpfe ich jetzt in der Alternativen Medizin und Orthopädie die  gesundheitlichen Situationen des Menschen ganz individuell mit gut darauf hin ausgerichteten Therapie-Kombinationen. 

Meine praktischen Erfahrungen in der Naturheilkunde erweiterte ich z. B. während der praktischen Zusammenarbeit mit der med. Dozentin Frau Jutta Endreß in ihrer Praxis in Kempten, dem Heilpraktiker-Kollegen und Bücher-Autoren Franz Arnoul (er schrieb z. B. das Buch: Der Schlüssel des Lebens, zu Prof. G. Enderlein und seiner Nativ-Blut-Therapie) und Dieter Dorn, der die Dornbehandlung und das Dorn-Seminar entwickelt und Bücher hierzu geschrieben hatte.

Ein neues Verständnis von Gesundheit und Krankheit,

 ist  z. B. die Therapiekombination meiner URSACHEN-HEILKUNDE, die die ursächlichen Zusammenhänge der Entstehung von Krankheiten und Schmerzen aufdecken und ausgleichen kann. 

Die Ursachen-Heilkunde

in ihrer Zusammenfassung  eine neue Therapieform und kann tatsächlich der Schlüssel sein, akuten und chronischen Erkrankungen wirkungsvoll zu begegnen, die sich bisherigen Behandlungen widersetzen konnten.

Ein Neuer Denkansatz

Das spezielle Zusammenspiel der jeweils persönlich besten Therapien der Ursachen-Heilkunde ist nicht nur eine neue Behandlungsmethode, sondern sie beinhaltet auch einen völlig neuen Denkansatz, der das Verständnis von Krankheit und Heilung erweitern und revolutionieren kann.

Das Haus der sanften Therapien: 

Unter einem Dach verbinde ich verschiedene Diagnosen und Therapien, die sich im Therapie-Zusammenspiel der Ursachen-Heilkunde zu einer umfassenden Behandlung des ganzen Menschen ergänzen. 

Die Ursachen-Heilkunde 

entwickelte ich aus der Homöo-Orthopädie, wie ich meine für jeden Patienten persönlich spezialisierten alternativ-medizinischen Therapiekombinationen vorher zusammengefasst nannte. Diese stellte ich bereits 1999 mit einem Vortrag und Workshops bei einem Alternativ-Medizinischen Kongress in Memmingen vor gut zweitausend Ärzten und Therapeuten vor. Aufbauend auf den Namen Homöo-Orthopädie, die wie die Homöopathie "Ähnliches durch Ähnliches" heilen kann, hat sich für diese ganzheitliche Behandlung die neue umfassende Bezeichnung URSACHEN-HEILKUNDE durchgesetzt. 

Die Ursachen-Heilkunde beschreibt bereits in Ihrem Namen, dass mit ihr über die augenscheinlichen Symptome hinaus, auch die oft tiefer liegenden Ursachen der Entstehung der Erkrankungen erkannt und behandelt werden können.

Viele Hilfesuchende und Interessierte zeigen großes Interesse an der Ursachen-Heilkunde und meinen Seminaren und Workshops, wie z. B. meinen originalen Dorn-Seminaren und Dorn-Aufbau-Seminaren.

Ich biete die folgenden Seminare an: Dorn- Seminar, Dorn-Aufbau-Seminar, Workshops in der Kinderheilkunde und Dr. Schüssler-Biochemie-Seminare mit Antlitz-Diagnose.

Gerne biete ich mein originales Dorn-Seminar auch direkt bei Ihnen an.